Multifunktionslenkrad in Nappaleder (Seat Leather Pack) Wählhebel in Leder (DSG) oder Lederoptik (Handschaltung)
Eintonsignalhorn
Getränkehalter, 2, vorne
Kofferraum beleuchtet
Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung
Leseleuchte vorne
Mittelarmlehne vorne (optional nur im variablen Gepäckraumboden enthalten)
Sonnenblende auf Beifahrerseite mit Make-up-Spiegel
Sonnenblende auf Fahrerseite mit Make-up-Spiegel
Sonnenblende auf Fahrerseite mit Einschub für Parkscheibe
Fahrersitz mit Höheneinstellung
Kopfstützen in Höhe einstellbar (vorne und hinten)
Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umlegbar
Heiz- und Frischluftsystem mit 4-stufigem Gebläse und Umluftschaltung
Klimaanlage
Fensterheber vorne elektrisch, mit Einklemmschutz und One-Touch-Funktion
Lüftungsdüsen in der Armaturentafel in Gelb
Volldigitales Kombiinstrument mit 8-Zoll TFT Display Das virtuelle 8-Zoll-TFT-Cockpit ersetzt die analoge Instrumententafel für Autos, die ab dem 4. Quartal 2022 hergestellt werden. Vorher produzierte Lagerfahrzeuge werden noch mit analoger Instrumententafel ausgeliefert.
8.25-Zoll Media-System Audiosystem mit 8,25-Zoll Farb-Touchscreen USB-C-Schnittstelle Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming SEAT CONNECT ? vorbereitet für die Aktivierung der Dienstepakete Sicherheit/Assistenz und Fernzugriff
Full Link, kabelgebunden Android Auto (kabelgebunden), Apple CarPlay® (kabelgebunden), (Apps, die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw. zertifiziert wurden, können in Bild und Ton dargestellt werden und über den Touchscreen und/oder per Spracherkennung bedient werden.
digitaler Radioempfang DAB+
6 Lautsprecher
Front- und Kopfairbags Airbag und Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Kopfairbag-System vorne und hinten
Außentemperaturanzeige
Beifahrerairbag-Deaktivierung
Berganfahrassistent (HHC)
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte, vorne und hinten
Elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) inkl. Antiblockiersystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV), Antriebsschlupfregelung (ASR), hydraulischem Bremsassistenten (HBA) und elektronischer Differenzialsperre (XDS)
Geschwindigkeitsbegrenzer
Gurtstraffer an den Vordersitzen und an den hinteren seitlichen Sitzen
Heckscheibe beheizbar, mit Zeitabschaltung
Heckscheiben-Wasch-Wisch-Anlage mit Intervallschaltung
ISOFIX-Kindersitz-Sicherungssystem, in der 2. Sitzreihe links und rechts inkl. Top-Tether-Verankerungspunkte
Kindersicherung an den hinteren Türen
Lichtsensor (Innenspiegel automatisch abblendend)
Multikollisionsbremse
Scheibenbremsen vorne
Scheibenwischer vorne mit Intervallschaltung
Servolenkung (elektromechanisch)
Ultraschall-Einparkhilfe hinten
Umfeldbeobachtungssystem 'Front Assist' mit City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung
Warnblinkautomatik bei Vollbremsung
Warnton für nicht angelegten Sicherheitsgurt vorne und hinten
Warnton für nicht ausgeschaltetes Licht
Wegfahrsperre (elektronisch)
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Komfortschließung
Geschwindigkeitsregelanlage
Müdigkeitserkennung
Spurhalteasssistent
Automatische Coming-Home und Leaving-Home-Funktion
Reserverad als Notrad (15-Zoll) (nicht für 1.0 TGI)
Bordmappe/Betriebsanleitung in Fremdsprache Generell gilt bei EU-Importe: Die mitgelieferten Betriebsanleitungen sind stets in der Landessprache des jeweiligen Ursprungslieferlandes. Eine anderssprachige Betriebsanleitung ist gegen Gebühr erhältlich.
Serviceheft in Sprache des Lieferlandes Der Ausdruck des ausgefüllte elektronischen Serviceheftes für evtl. Gewährleistungsansprüche ggü. dem Hersteller wird stets in der jeweiligen Landessprache des Ursprungslieferlandes geliefert.
Sprachanzeigen für die Ausgabe bei Bordcomputer, Check-Control, Navisystem etc. sind stets in der Sprache des jeweiligen Ursprungs-Lieferlandes eingestellt. Bei Bestellung eines höherwertigen Fahrer-Informationssystems können diverse Änderungen selbst vorgenommen werden.
Es gibt zwei Arten von Reifendruckkontrollsystemen (RDKS) Bei direkt messenden Systemen befindet sich ein Drucksensor an jedem Rad. Bei der indirekten Messung (beim Ibiza) wird der ABS-Drehzahlsensor als Anhaltspunkt genutzt. Wenn der Reifendruck abnimmt, verringert sich der Abrollradius des Rades. Es dreht sich also schneller als die anderen Räder. Das System ist kostengünstig, reagiert aber auch erst bei einem Verlust von etwa 0,5 bar.
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und
gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer Pkw' entnommen werden, der an
allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter
www.dat.de.
Ihr Kontakt zu uns:
Autoservice u. Kfz-Meisterbetrieb Thomas Eberstein